MVZ Wismar

Als erster Standort wurde in der Hansestadt Wismar in unmittelbarere Nähe zum DRK-Krankenhaus Grevesmühlen das DRK MVZ Wismar eröffnet und so der Fortbestand einer chirurgischen und einer hausärztlichen Praxis gesichert.

Besonders die chirurgische Praxis ist Sinnbild für die vernetzte sektorenübergreifende Medizin, da in der Praxis Chefarzt und Ärztlicher Direktor des DRK-Krankenhauses Grevesmühlen Dr. med. Uwe Fülkell und der ehemalige Oberarzt Hans-Stefan Strüber die ambulante Versorgung der Patienten sichern und eine gegebenenfalls benötigte nahtlose stationäre Weiterbehandlung im Krankenhaus gewährleisten. So operiert Herr Strüber immer Dienstags seine Patienten im Krankenhaus Grevesmühlen, schwerpunktmäßig an Knie und Hüfte.

Hausarztpraxis in Wismar Dr. med. Mareike Falk Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ihre Hausarztpraxis in Wismar

Dr. med. Mareike Falk Fachärztin für Allgemeinmedizin

Zur Praxisseite

Ihre Chirurgische Praxis in Wismar

Dr. med. Uwe Fülkell
Dr. med. Ulf Warning

Zur Praxisseite

MVZ Grevesmühlen

Im April 2017 wurde das DRK MVZ in Grevesmühlen gegründet. Insbesondere unsere hausärztliche Praxis bietet für die Bevölkerung in und um Grevesmühlen einen enormen Nutzen.

Im April 2017 wurde das DRK MVZ in Grevesmühlen gegründet. Insbesondere unsere hausärztliche Praxis bietet für die Bevölkerung in und um Grevesmühlen einen enormen Nutzen.

Ihre Hausarztpraxis in Grevesmühlen

Dr. med. Franziska Wilmes
Dr. med. Rolf Klingenberg-Noftz
Dr. med. Dirk Killermann

Zur Praxisseite

MVZ Teterow

Nach der Gründung des MVZ Wismar wurde im Juli 2016 das DRK MVZ Teterow gegründet. Hier konnte eine langjährige Teterower Hausarztpraxis vor der Schließung bewahrt bleiben, sehr zur Freude der Patienten. Auch eine internistische Praxis in Malchin gehört zum Medizinischen Versorgungszentrum. In Malchin sichert der Chefarzt für den Fachbereich Kardiologie des DRK-Krankenhauses Teterow Prof. Dr. med. Alexander Riad und sein Facharztteam die ambulante Versorgung der Patienten mit kardiologischen Problemen, denen damit lange Fahrtzeiten erspart bleiben. So sind Patienten, die über unklare Schmerzen im Brustkorb, an Luftnot oder Herzrasen bzw. Herzstolpern leiden, aber ebenso Träger eines Herzschrittmachers oder Defibrillators, die regelmäßige Betreuung benötigen, dankbar, dass Sie den medizinischen Fachmann auch zukünftig vor Ort finden.

Praxis für Innere Medizin im MVZ Teterow/Malchin

Ihre Fachpraxis für Innere Medizin Malchin

Prof. Dr. med. habil. Alexander Riad
Priv. Doz. Dr. med. Oliver Götze
Dr. med. Jetske Emmelkamp
Mathias Licht

Zur Praxisseite
Hausarztpraxis Maria Beckmann Fachärztin für Innere Medizin in Teterow.

Ihre Hausarztpraxis in Teterow

Maria Beckmann
Fachärztin für Innere Medizin

Zur Praxisseite

MVZ Neustrelitz

Im April 2017 wurde das DRK MVZ mit einer frauenärztlichen Praxis in Neustrelitz gegründet. Angeboten werden unter anderem die gynäkologische Grundversorgung, Schwangerschaftsbetreuung, Krebsfrüherkennung und Krebsnachsorge und Sterilitätsdiagnostik.

Ihre Frauenärztliche Praxis in Neustrelitz

Rainer Passow
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zur Praxisseite