Werden Sie mit Ihrer Praxis Teil unserer MVZs und sichern Sie sich, Ihrem Praxisteam und Ihren Patienten viele Vorteile.

Vorteile für Ihre Patienten

Neben dem Vorteil der kurzen Wege, die gerade in einem Flächenland wie M-V von besonderem Wert sind, ist auch die Vermeidung von Doppeluntersuchungen von besonderer Bedeutung, sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit und Abstimmung mit den behandelnden Ärzten. Nicht zu vergessen ist schließlich, die optimale Betreuung vor und nach einer gegebenenfalls erforderlichen stationären Behandlung.

Vorteile für Sie als Praxisarzt

• Nutzung von Synergieeffekten im MVZ Verbund, z.B. einheitliche Praxissoftware
  • Möglichkeit familienfreundlicher Angestelltenverhältnisse (Teilzeitbeschäftigung)
  • Tätigkeit in einer Niederlassung ohne wirtschaftliches Risiko (ideal gerade auch für junge Ärzte)
  • Austausch der Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen bei der Begutachtung von Patienten; insbesondere bei komplexeren Krankheitsbildern macht eine effizientere und qualitativ bessere Behandlung und Arzneiverordnungen möglich
  • Vernetzung ambulanter und stationärer Patientenversorgung, so ist auch das Operieren im Krankenhaus weiterhin möglich

Melden Sie sich gern bei uns, wenn Sie beispielsweise an einer unbürokratischen Praxisnachfolge oder anderen Modellen der Zusammenarbeit interessiert sind. Wir beantworten Ihnen gern Ihre Fragen.